Alles Zirbe! Alles Krammer!

Aus jedem Stück Holz etwas Besonderes zu machen, ist in den letzten Jahren zur Leidenschaft von Franz Hermann Krammer geworden. Als gelernter Tischler, Fahrlehrer und vielen Jahren bei der Post hat er sich in seiner Pension zum Drechsler weitergebildet.

Die Zirbe, die Königin der Alpen, hat es Franz Krammer vor allem angetan. Unter seinem Motto „Alles Zirbe“ fertigt er mit viel Liebe zum Detail seine Zier- und Gebrauchsgegenstände. Von Lampen über ausgefallene Möbelstücke bis hin zu Uhren aus Zirbenholz- jedes dieser Unikate zeichnet sich durch seine Maserung, Form und Aussehen.

Und die Ideen gehen Franz Krammer nicht aus. Seine saisonalen Holzdekorationen wie zum Beispiel jetzt für Ostern kann man in seinem Schauraum erwerben. Hier sind auch alle seine Kunstwerke ausgestellt, die zum schmökern einladen. Ein besonderes Anliegen ist Franz Krammer obendrein, dass Handwerk in der Kinderholzwerkstatt an die Kleinsten weiterzugeben.

Menü